• Aaud

Tonino della Pietra is a Tausendsassa (you know?):

Neapolitaner, Künstler

in Holz mit Hand und Herz,

in Musik mit Maremma Strega Pizzica Band,

in Maremma/Toskana/Italien mit Kühen und Biolandwirtschaft,

in Leben mit Frau aus Burkina Faso und Kind vom Baobab,

hat für seinen Sohn Donatello, aber auch für andere Kinder, Spielzeug aus Holz von Ulmen, Zypressen, Oliven, Kastanien und anderen mediterranen Hölzern geschaffen, das auf der Website seiner "Officina d'arte Toe Biga" ausgestellt ist, aber auch hier als pdf-Katalog (20 MB) heruntergeladen werden kann.

Die guten Stücke haben keinen Preis. Dieser ist verhandelbar. Für das Schaukelpferd oben hat er nach eigener Aussage etwa 20 Stunden gebraucht - ich schätze: wahrscheinlich mehr. Unter 250 € brauchst du also nicht anfangen zu bieten.  Wenn du weniger ausgeben wilst, dann schau dir doch mal z.B. Elefanten, Giraffen, Bagger, Auto, LAstwagen oder Traktor mit Anhänger an!

Statt auf einem Pferd kannst du auf einer Giraffe reiten   oder auch in einer Wiege schaukeln - alles mach- und schnitzbar und auch schon geschnitzt und geritzt. Alle Teile sind Unikate und deshalb vielleicht im Zeitpunkt deines Interesses nicht mehr vorrätig. Macht nix: Anfragen bei mir oder mit email (italienisch, englisch, französisch) direkt bei Tonino, Preis und Liefertermin vereinbaren!