Dieser Kurs wendet sich an Tanzerfahrene, aber auch an solche, die es mit Lust und Ausdauer werden wollen. Wir tanzen im Rhythmus aller möglichen geraden und ungeraden Taktarten,  von 3/8 bis zu 22/16. Aber keine Angst: Niemand muss mitzählen! Der Kursleiter gibt die Einsätze zur rechten Zeit, und durch die Handfassung, die in den meisten traditionellen Tänzen des südosteuropäischen Raumes und des vorderen Orients (Türkei, Armenien) üblich ist, überträgt sich der Rhythmus auch auf die, die ihn nicht gleich hören.
Zum vorgesehenen Repertoire gehören Tänze aus Rumänien, Griechenland, Bulgarien, Makedonien, der Türkei und Armenien, sowie Zigeunertanz vorwiegend ungarischer und rumänischer Roma.
Giorgio Zankl verpflichtet sich, zu den vereinbarten Zeiten den Kurs zu leiten, überlässt die Kursleitung aber auch gern einmal dem einen oder der anderen qualifizierten Teilnehmer:in.
Der Kursort ist die Turnhalle an der Schulstraße 3, 80634 München.
Nächster Termin (geplant): 22.10.2022, 14 bis 18 Uhr.
Die darauffolgenden Termine werden von Mal zu Mal abgesprochen. Angestrebt wird eine gewisse Regelmäßigkeit z.B. letzter Samstag im Monat.
Bitte zum Tanzen geeignete Kleidung und Schuhe mitbringen. Der Boden der Turnhalle ist, wie in den meisten Schulturnhallen üblich, nicht starr, sondern leicht nachgebend, somit wirbelsäulenfreundlich, und mit Linoleum belegt, somit bewegungsfreundlich.
Die Kursgebühr von 30 € ist bis 2 Wochen vor Beginn zu überweisen, oder wenn dies nicht möglich ist, vor Ort bar zu bezahlen.
Anmeldung möglichst frühzeitig! Bei ungenügender Teilnehmerzahl (<8) wird der Kurs abgesagt. Eine Absage würde in der Regel per email, spätestens 3 Tage vor dem Termin, erfolgen. Eine evtl. bereits bezahlte Kursgebühr wird in diesem Fall voll erstattet. In allen anderen Fällen sind Erstattungen nicht möglich. Jedoch kann, nach Absprache und Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, bei Nichtantritt die Gebühr auf einen folgenden Termin angerechnet werden.
Haftung für Personen- und Sachschäden ist ausgeschlossen.

Anmeldung per Email