Volkstänze aus Südeuropa

Lebensfreude, Rhythmus, Bewegung

Die Volkstänze Südeuropas verlangen meist nicht das Erlernen schwieriger Schritt­kombinationen, aber Aufmerksamkeit für Gruppe und Raum. Flexibles Reagieren in schnell wechselnden Tanzfiguren ist gefragt.

Diese Volkstänze aus Italien, Spanien und Portugal schulen Wahrnehmungsfähigkeit für Partner und Raum und fördern Konzentration und Gedächtnis.

Aber auch im Mittelpunkt eines Kreises zu tanzen oder ein Tanzgeschehen zu führen, kann üben, wer dies möchte.

Die Tänze werden in freudvoller, lebhafter, entspannter Gruppen- Atmosphäre gelernt.

Referent: Giorgio Zankl, staatl. gepr. Gymnastiklehrer, unterrichtet seit 1986 internationale Folkloretänze in Deutschland, Österreich und Italien. Er betreut das Fachgebiet der südeuropäischen Tänze in der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz in Bayern und ist Mitglied im Deutschen Bundesverband Tanz. Seine durch Reisen und Workshops in Italien und von renommierten ReferentInnen erworbenen  Kenntnisse weiß er mit Humor zu vermitteln.
Ein Wochenend-Workshop mit 8 Stunden, verteilt auf einen Samstagnachmittag und einen Sonntagvormittag, kostet für die TeilnehmerInnen in der Regel 60 €. Für Veranstalter: Das Basishonorar für Giorgio Zankl als Referent eines Wochenendworkshops ist 500 € + Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten.

Kontakt per Email!