Bandfoto Cudni Svati

Balkan + Klezmer,
Samstag, 30. April 2016, 20.00 bis 24.00 Uhr,
beim Erlanger Tanzhausfest

spielen Cudni Svati (München):

Cudni Svati spielt ursprünglich, authentisch und unverfälscht. Ihre Musik ist mal sinnlich melancholisch, mal mitreißend lebendig, aber immer leidenschaftlich, was ihnen besonders durch die unterschiedlichen Klangfärbungen der vielen Blasinstrumente (Zurna, Gaida, Klarinette,...) gelingt. 
Giorgio Zankl wird es also leicht fallen, auch wegen seiner großen Erfahrung als Tanzleiter, die Anwesenden mitzunehmen, mitzureißen auf diese Tanzreise durch den Balkan: von Serbien über Makedonien, Rumänien, Bulgarien bis nach Griechenland. Und natürlich: Wer durch den Balkan reist, tanzt auch Cocek, Zigeunertanz. Zwischendurch gibt es immer wieder Klezmer-Musik zu hören und zu tanzen.

Giorgio gibt an diesem Tag auch folgende Kurzworkshops:

11:00-12:30 Rumänische Volkstänze
14:00-15:30 Spanische Volkstänze
16:00-17:30 Ungarische und rumänische Zigeunertänze

Anmeldungen zu Workshops und Live-Tanzabend bitte an Erlanger Tanz- und Folkfest 2016 !