• JOLK bei FELDAFOLK in Wieling 24.7.2021
  • JOLK bei FELDAFOLK in Wieling 24.7.2021
  • Tanz auf Wiese bei FELDAFOLK in Wieling 24.7.2021
  • FOLK-Core bei FELDAFOLK in Wieling 24.7.2021
  • Tanz im Carport bei FELDAFOLK in Wieling 24.7.2021
  • Atelier Karlheinz Hoffmann von außen
  • Hoffmann-Skulptur Mann mit Geige sitzend
  • Folkcore
  • JOLK Jazz-Folk-Klezmer-Fusion

Feldafolk in Feldafing 24.7.2021

Es war ein rauschendes Fest!
Wir haben bei schönem Wetter mit Sonne um 16:30 Uhr auf der Wiese zu tanzen begonnen und konnten bis 18:15 Uhr tanzen, bevor die ersten Tropfen fielen. Unter dem großen Zeltdach haben wir gegessen und dann noch getanzt, als der Regen nachließ. Und als er wieder einsetzte, begann das Musik-Programm von Adriano und Luciana, und die Zuhörer/innen rückten etwas näher an die beiden Musiker ran, als es Herrn Lauterbach lieb gewesen wäre. Da wir, wenn auch überdacht, aber immer noch im Freien waren, hatte niemand ein Problem damit, und alle gingen bzw. fuhren berauscht nach Hause, nicht vom Alkohol, denn bei uns gibt es vorwiegend Alkoholfreies zu trinken, sondern von der Musik. - Bilder davon siehe Galerie!

JOLK   spiel(t)en Jazz + Folk + Klezmer und

FOLK"CORE" authentische italienische Volksmusik

am Samstag 24. Juli,16:00 bis 22.30 Uhr, in Wieling 16, auf der Süd-Wiese des Hoffmann-Hauses und/oder, bei Regen, auf der Kiesfläche vor dem Hoffmann-Atelier unterm Zeltdach.

JOLK - das sind Herbert Mergarten (Akkordeon, Klarinette, Gitarre), Fritz Böhle (Piano, Saxophon, Akkordeon), Jürgen Rahner (Bass), + evtl. Günter Basman (Schlagzeug)

FOLK"CORE" - das sind Adriano Coppola (Gitarre, Gesang, Maultrommel, Tamburello) und Luciana Gandolfi (Gesang, Tamburello, Maultrommel)

Eintritt frei, Anmeldung  erforderlich, Gästezahl auf 40 beschränkt; aktuelle Corona-Hygiene-Maßnahmen beachten: Abstand halten, Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen für Fälle, in denen Abstand halten nicht möglich ist z.B. auf dem Weg zu Sanitäranlagen !

Zu den Folk-, Klezmer- und Latin-Jazz-Rhyhmen kann auf der Wiese getanzt werden, frei und geführt, mit Abstand oder paarweise. Die frechen, witzigen, nachdenklichen Lieder aus verschiedenen Regionen Italiens, die FOLK"CORE" darbieten, sind eher zum Hören, aber ein Walzer und eine Tarantella sind schon immer dabei...

16 bis 17 Uhr:  Move and play auf der Wiese* – nicht nur für Kinder! Wer schon mal bei einem der  new games mitgemacht hat, kann sich vorstellen, dass bei diesen vom Gymnastiklehrer Giorgio angeleiteten Bewegungsspielen kein Auge trocken bleibt (vor Lachen) und auch sonst nichts (vom Schwitzen). Mit einfachen Tänzen im Kreis wird zum Tanz- und Musikprogramm mit JOLK und FOLK“CORE“, das um 17 Uhr beginnt, übergeleitet. *Fiel diesmal aus, da wegen des für 18 bis 20 Uhr angekündigten Regens das Tanzprogramm vorgezogen wurde. Soll aber nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn Wettergott und -göttin mitspielen.

Getränke (alkoholfrei) gibt es vor Ort, Essen in der nahen Pizzeria (5 Gehminuten). Abendpause von 19 bis 20:30 h

Das Atelier von Karlheinz Hoffmann, in dem zahlreiche Werke des verstorbenen zeitgenössischen Künstlers gelagert sind, ist zeitweise geöffnet.

Sollte es regnen oder unklar sein, bitte anrufen. Ab 12 Uhr wird bekannt gegeben, ob und unter welchen Umständen Feldafolk  stattfindet: 08157 30990-83 oder -82

Wer mit dem MVV von München kommt, findet hier eine Fahrtempfehlung ab M-Hbf. bis Feldafing. Kurz vor Ankunft in Feldafing anrufen! Wir organisieren einen Abholdienst nach Wieling. Für die Rückfahrt mit S 6 vom Bahnhof Feldafing um 23.08 Uhr wird es auch einen Bringservice geben. Ankunft in M-Hbf. um 23.52 Uhr.

Wer mit dem Auto kommt: Um Rückstaus wegen Wendemanövern zu vermeiden - unser Ortsteil Wieling ist nur durch eine Sackgasse erreichbar! - , ist die Einfahrt in die Schotterstraße nach Wieling 16 nur für Berechtigte gestattet. Berechtigte sind, außer den Anwohner/innen, die Musiker/innen und gehbehinderte Personen und natürlich Notfallfahrzeuge. Autoparkplätze sind: gegenüber der Einfahrt in die Schotterstraße (150 m nach Wieling 16 zu gehen) oder  im Gewerbegebiet Wieling (300 m) oder auf den freien Parkplätzen vor der "Alten Linde" (200 m) - s. Skizze!

Vorankündigung:  31.7. Feldacult : Musik, Tanz und Lesungen aus dem nahen Osten.

Gesamtorganisation und Spiel- und Tanzleitung: Giorgio Zankl ; Assistenz: Teresa Emilian,
Wieling 16, 82340 Feldafing;  Tel. 08157-309908-2 oder -3; email: info@giorgio12.eu

Bei Anmeldung Namen, Adresse und Telefonnummer angeben!

Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ist ausgeschlossen.