Wer aktiv, interessiert und nachhaltig unterwegs sein will, ist hier richtig.

Tanz und Reisen

Hier werden Reisen angeboten, bei denen die TeilnehmerInnen täglich 3-5 Stunden aktiv etwas für ihr körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden tun:  Gymnastik, speziell für die Wirbelsäule, Tanz, vorwiegend aus dem Balkan und Südeuropa, Spiel als Bewegung für Körper, Geist und Seele. Ansonsten gibt es Zeit, sich zu entspannen, aber auch die Kultur des Gastlandes bei Wanderungen, Ausflügen, Führungen näher kennen zu lernen.

Nachhaltiges Reisen galt und gilt bei meinen Tanz-, Wander- und Kulturreisen schon von Anfang (1992) an. Ich empfehle den Teilnehmer*innen und organisiere für sie möglichst umweltverträgliche Reisemittel und wähle nahe liegende Reiseziele in Deutschland, Österreich, Italien, ausnahmsweise Rumänien.  Dass die Verpflegung weitestgehend bio und/oder aus regionaler Produktion sei, liegt mir am Herzen.

Auf den einzelnen Unter-Seiten - siehe Menu - werden Reisen in verschiedene Regionen Südeuropas, vorwiegend Italiens, angeboten. Meist ist von "Tanzreisen" die Rede, aber bei allen Reisen gehören die umgebende Natur und die regionale Kultur zum Programm, in Form von Wanderungen und Exkursionen.

Die meisten Orte und Themen sind mir durch langjährige Erfahrung sehr vertraut. Ich stehe den TeilnehmerInnen als Kurs- und Reiseleiter meist  6-8 Stunden pro Tag zur Verfügung. Manchmal arbeite ich mit ReferentInnen oder GruppenleiterInnen aus den Bereichen Touristik, Kultur oder Tanz zusammen.

Bei den Angeboten mit Terminangaben sind Anmeldungen einzeln möglich. Preisermäßigungen bei frühzeitiger Anmeldung und für Kleingruppen ab 4 Personen (s. Anmeldungsformular bei Kontakt) ! Zu den anderen Angeboten bzw. Reisezielen stelle ich für Gruppen ab 8 Personen spezielle Tanz- und Kulturprogramme zu einem gewünschten Termin zusammen.

Interesse? Dann bitte eine Email senden an info@giorgio12.eu